Alternativen zur .de Domain

Für Webseitenbetreiber in Deutschland ist die .de Domain meist die erste Wahl. Kein Wunder, schließlich genießt die länderspezifische Domainendung für Deutschland bei Webseitenbesuchern ein hohes Vertrauen und auch Suchmaschinen bevorzugen …

Wie wichtig ist das Serverhosting für SEO?

Erreichbarkeit und Geschwindigkeit der eigenen Webseite habe Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Aber welche Rolle spielt das Serverhosting dabei? Das erklärt der folgende Artikel: Wenn es um das Thema Suchmaschinenoptimierung …

Den perfekten Domainnamen finden

Die Wahl des Domainnamens sollte gut überlegt sein. Schließlich soll dieser langfristig für das eigene Onlineprojekt genutzt werden und lässt sich nachträglich nur schwer ändern. Worauf es ankommt, um den …

Der richtige Umgang mit Subdomains

Wenn es um das Thema Internetadressen und Domains geht, taucht auch der Begriff Subdomain immer wieder auf. Doch was hat es mit Subdomains genau auf sich und wofür werden diese …

Was ist bei einem Domain Umzug zu beachten?

Obwohl Domains und Webhosting oftmals beim selben Webhoster liegen, sind beide Angebote voneinander unabhängig. Warum der Umzug einer Domain zu einem anderen Anbieter sinnvoll sein kann und was es beim …

Länderspezifische oder generische Domain?

Bei der Vautron Rechenzentrum AG können Kunden sowohl länderspezifische als auch generische Domains registrieren. Doch wo genau liegt der Unterschied zwischen beiden Varianten und welche Domains eignen sich am besten …